Deutsch Kurzhaar Hunde Informationen Rassebeschreibung Aussehen Charakter
Startseite

Deutsch Kurzhaar

Geschichte

Geschichtliche Herkunft/Abstammung der Deutsch Kurzhaar Hunde

Deutsch Kurzhaar Foto

Zwischen dem 15. Und 17. Jahrhundert entstand die Rasse des Deutsch Kurzhaar das erste Mal. Anfangs wurde der Hund noch zwischen der spanischen Bracke und dem Bloodhound gekreuzt. Viele Jahre später züchtete man den Deutsch Kurzhaar dann aus Pointer und dem English Foxhound. Man versuchte mit der Kreuzung eine robusten und jagdfreudigen Hund zu erschaffen und mit der Kreuzung des Pointer gelang dies auch wunderbar.

Durch weitere Zuchtversuche mit dem Hund entstanden auch weitere Rassen wie beispielsweise der Deutsch Drahthaar.

Anfangs waren die Deutsch Drahthaar sehr klein und erst mit den Jahren und den Zuchterfolgen mit weiteren Rassen wurde aus dem Deutsch Drahthaar ein so stolzer und großwüchsiger Hund mit diesen Eigenschaften. Es dauerte einige Jahre bis diese Zuchtmerkmale genau auf die Bedürfnisse des Jägers angepasst waren.

Der Hund ist sehr anpassungsfähig und ist deshalb schon seit langer Zeit als Jagdhund sehr beliebt und wird fast ausschließlich dazu eingesetzt und von Jägern gehalten und dies schon seit vielen Jahrhunderten.


Infos über den Dobermann
Die verschiedenen Esel Rassen
(c) 2008 by deutsch-kurzhaar-hund.de Hinweise Impressum