Deutsch Kurzhaar Hunde Informationen Rassebeschreibung Aussehen Charakter
Startseite

Deutsch Kurzhaar

Charakter

Charaktereigenschaften der Deutsch Kurzhaar Hunde

Deutsch Kurzhaar Foto

Deutsch Kurzhaar sind sehr liebe Hunde und brauchen viel Bewegung. Gerade zu Jagdzwecken sind diese Hunderassen sehr beliebt.

Die Hunde sind recht schwer zu erziehen und als Familienhund nur schlecht geeignet. Mit weiteren Tieren anderer Arten wie beispielsweise Katzen sollte er nicht gehalten werden. Die Tiere sind sehr intelligent und jagen sehr gerne. Ausgiebige Spaziergänge und eine gute Erziehung müssen bei dieser Hunderasse in jedem Fall gewährleistet sein.

Im Normalfall sind die Hunde sehr aufgeschlossen und aggressives Verhalten gibt es kaum. Eine perfekte Erziehung ist sehr wichtig für den Jagdhund. Gerade Jäger bevorzugen diese Hunderasse, da der Deutsch Kurzhaar sehr schnell ist und ein guter Jäger ist. Kommandos lernt der Hund recht schnell, sollte aber dennoch an der Leine gehalten werden, da dieser Hund seinem Jagdinstinkt sehr stark nachgeht.


Infos über den Dobermann
Die verschiedenen Esel Rassen
(c) 2008 by deutsch-kurzhaar-hund.de Hinweise Impressum